Manchmal werde ich zur „Furie“

Wenn Frauenthemen mich wütend machen.
Manchmal schaffen es dumme Kommentare mich wirklich wütend zu machen.

Also ich entschuldige mich gleich einmal! Warum?! Naja – weil das geht doch nicht! Es geht doch nicht, dass „frau“ einfach so keift (also falls ihr den Begriff nicht kennt – also einfach bösartig, mit einem bösen Untertonfall, giftig einen Kommentar abgibt). 

Letztens ist mir das passiert – also eigentlich habe ich mich ja sehr gut im Griff – es gibt kaum etwas, das mich wirklich zu solchen Reaktionen hinreißen lässt, doch ich habe festgestellt, dass genau diese Frauenthemen bei mir die innere „Furie“ entlocken.

Kennt ihr das Gefühl, dass manche Kommentare oder Menschen bei euch diese Reaktion hervorrufen. Was macht ihr dagegen?

Also ich versuche mich zu beherrschen indem ich …

  • den Raum verlasse!
  • die Zähne zusammenbeiße!
  • Wegschaue und innerlich zu zählen beginne!
  • ein Glas Wasser trinken
  • Und wenn das alles nichts hilft – dann „keife“ ich zurück! Doch genau das ist der Fehler – denn genau diese Reaktion ist dann wieder „typisch Frau“ – die mit dummen Kommentaren, Kritik oder Sprüchen halt nicht umgehen kann! 
  • Und wenn das alles nichts hilft – dann „keife“ ich zurück! Doch genau das ist der Fehler – denn genau diese Reaktion ist dann wieder „typisch Frau“ – die mit dummen Kommentaren, Kritik oder Sprüchen halt nicht umgehen kann! 

Doch genau das ist der Fehler – denn genau diese Reaktion ist dann wieder „typisch Frau“ – die mit dummen Kommentaren, Kritik oder Sprüchen halt nicht umgehen kann! 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s